Drucken
Kategorie: Über mich
Zugriffe: 27161
 
Wer wünscht sich nicht ein harmonisches Miteinander mit seinem Pferd oder seinem Reitschulpferd!
 
Ich begleite euch auf dem Weg dorthin und gehe individuell auf eure Wünsche und Bedürfnisse ein.
Unter Berücksichtigung der Biomechanik und Physiologie von Pferd und Reiter, schaue ich wo man ansetzen kann und hole euch dort ab.
Da ich auch Physiotherapeut für Menschen bin, kann ich auch dort schauen ob es Dysbalancen gibt..
"Die Schiefe des Reiters ist die Schiefe des Pferdes"
Ich kann 2u dir an den Stall kommen, ob Einzel oder Gruppenunterricht, ganz wie gewünscht!
Wenn du kein eigenes Pferd hast, kannst du gern auf bzw. mit einem meiner Schulpferde Unterricht bekommen.
Gerne auch Wiedereinsteiger! Du möchtest "Liberty die freie Arbeit mit dem Pferd" kennenlernen, weißt aber nicht wie du es mit deinem umsetzt? Auch dann kannst du es gern mit einem erfahrenen Pferd von mir testen.
Mir ist wichtig, dass das Reiten, vom Boden aus beginnt. Putzen, von der Weide holen, Kommunikation vom Boden, dann kommt das Reiten. Nur so ist ein harmonisches Miteinander ohne Missverständnisse möglich!
Ich bin Trainerassistent FN und habe mich dann für einen harmonischeren Weg entschieden. Als ganzheitliche Reitpädagogin mit dem Schwerpunkt Unterrichtserteilung habe ich eine Ausbildung bis zu den hohen Lektionen unter klassisch akademischen Gesichtspunkten. Für mich steht die Einheit zwischen Pferd und Mensch im Vordergrund und nicht der Reitsport. Mit zahlreichen Lehrgängen in Theorie und Praxis unteranderem in den verschiedenen Bodenarbeitsbereichen rundet sich meine Ausbildung ab. Natürlich besuche ich weiterhin Seminare und Lehrgänge, Solltet ihr euch angesprochen fühlen, dann meldet euch gern.
Eure
Anita Sommer